Fijan Beate Dr.

Hans-Gasser-Platz 6a
9500 Villach

Telefon 0043 4242 21 97 37
Fax 0043 4242 21 64 24


Öffnungszeiten

Mo: 8:00-13:00
Di: 10:00-12:00, 14:00-19:00
Mi: 8:00-13:00
Do: 9:00-12:00

Und nach Vereinbarung.

top

Zahnärztliche Chirurgie von Ihrer Zahnärztin in Villach

Zahnärztin Villach

Zahnärztin Dr. Fijan ist auch Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit Spezialisierung auf folgende Fachgebiete:

  • Implantologie
  • Knochenaufbau
  • Weisheitszahnoperationen
  • Wurzelspitzenresektionen


Die operative Entfernung von Zähnen ist für mich ein Routineeingriff und kein Grund für Angst oder Sorge. Bevor jedoch ein Zahn operativ entfernt wird, vergewissere ich mich mehrfach, ob der Zahn nicht doch erhalten werden kann. Die Erhaltung der eigenen Zähne ist mir ein großes Anliegen.


Auch die operative Entfernung eines Weisheitszahnes ist ein oralchirurgischer Eingriff. Weisheitszähne entferne ich nur, wenn dies absolut notwendig ist, z.B. wenn der Weisheitszahn Gesichts-, Ohren- und Kiefergelenkschmerzen verursacht oder akuter Platzmangel herrscht.


Eine Wurzelspitzenresektion wird eventuell notwendig, wenn sich eine Zahnwurzel entzündet. Dies muss aber nicht gleichzeitig mit einer Zahnentfernung einhergehen. Oft werden solche Entzündungen nicht aufgrund von Schmerzen, sondern in Routinekontrollen auf Röntgenbildern entdeckt. Daher verwende ich modernste digitale Röntgentechnik, damit mir nichts entgeht.


Die Prothetik erfolgt bei mir in Zusammenarbeit mit einem zahntechnischen Labor, das nur 200 Meter von meiner Ordination entfernt liegt. Dadurch können Prothesenreparaturen bereits innerhalb weniger Stunden erledigt werden.

Dr. Beate Fijan, Ihre Zahnärztin in Villach, bietet Ihnen alle Bereiche der zahnärztlichen Chirurgie!